Sie sind hier: Hitlers Alleinschuld?
Zurück zu: 9/11 Masterminds
Allgemein: Impressum Kontakt Information

Suchen nach:

Hitlers Alleinschuld?

****************DER KRIEG DER VIELE VÄTER HATTE*********************

https://www.youtube.com/watch?v=czyb6BFUKM0 (Generalmajor a.D. Gerd Schulte Rhonhof)
Ein Video das man sich am besten mehrere Male ansehen sollte.

***************************WIKIPEDIA IST NUR MAINSTREAM**********************

Einleitende Erklärung zum Münchener Abkommen vom 30. September 1938:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Abkommen

"Das Abkommen bestimmte, dass die Tschechoslowakei das Sudetenland an das Deutsche Reich abtreten und binnen zehn Tagen räumen musste. Der Einmarsch der Wehrmacht begann am 1. Oktober 1938. Ein internationaler Ausschuss sollte die künftigen Grenzen festlegen und Volksabstimmungen in weiteren Gebieten überwachen. Ähnliches war für die polnischen und ungarischen Minderheiten in der Tschechoslowakei vorgesehen. Polen besetzte infolge des Abkommens am 2. Oktober 1938 das Teschener Gebiet. Nach bilateralen Gesprächen erhielt Ungarn im Ersten Wiener Schiedsspruch am 2. November 1938 Gebiete in der Südslowakei und der Karpato-Ukraine.
Mit dem Münchner Abkommen wurde die Sudetenkrise beendet. Hitler hatte den Konflikt um die Autonomie der Sudetendeutschen gezielt zu einem internationalen Konflikt eskaliert, bei dem es ihm gemäß seinem in der Hoßbach-Niederschrift entfalteten Plan um die Isolierung und letztlich Zerschlagung der Tschechoslowakei ging. Das Münchner Abkommen gilt als Höhepunkt der britisch-französischen Appeasement-Politik. Der Krieg in Europa, den Hitler hatte provozieren wollen, wurde zunächst verhindert. Großbritannien und Frankreich hatten der tschechoslowakischen Regierung unter Ministerpräsident Syrový bereits am 21. September 1938 klargemacht, dass sie im Falle einer Ablehnung der deutschen Forderungen keinen Beistand zu erwarten hätte. Um einen Krieg zu vermeiden, in welchem sie allein gegen Deutschland gestanden hätte, akzeptierte die Tschechoslowakei die Bedingungen des Abkommens. Aufgrund der Umstände wird das Abkommen auch als Diktat von München bezeichnet.
Obwohl das Münchner Abkommen als großer außenpolitischer Erfolg des nationalsozialistischen Deutschlands erschien, war Hitler unzufrieden, weil er eigentlich die ganze Tschechoslowakei hatte erobern wollen. Er forcierte in der Folge die militärisch-strategischen und operativen Planungen und ließ am 15./16. März 1939 unter Bruch des Münchner Abkommens die sogenannte „Rest-Tschechei“ besetzen." (Wikipedia)


***************MAN MUSS VERSUCHEN, DIE ANDERE SEITE ZU VERSTEHEN*****************

Was ist dran am Münchener Verrat?

Es folgt ein Beitrag der "Russian Embassy of South Africa" zum Hitler Molotow-Rippentrop Pakt (Münchener Abkommen)

"Vor 84 Jahren, am 30. September 1938, wurde das Münchner Abkommen von Führern Nazideutschlands, Großbritanniens, Frankreichs und Italiens unterzeichnet, das zum Höhepunkt der „Beschwichtigungspolitik“ Hitlers durch westliche Länder wurde.
Mit der Unterzeichnung des Abkommens gaben die Führer des Vereinigten Königreichs und Frankreichs grünes Licht für die Annexion von Teilen der Tschechoslowakei durch Nazideutschland, Polen und Ungarn. Vertreter der Tschechoslowakei durften nicht einmal an der Diskussion über das Abkommen teilnehmen, das über das Schicksal ihres Landes entschied.
Premierminister von Großbritannien Chamberlain und Premierminister von Frankreich Daladier, damals formelle Verbündete der Tschechoslowakei, entschieden sich, ihre Garantien zurückzuziehen und Hitlers Forderungen zu akzeptieren, und setzten gemeinsam die tschechoslowakische Regierung unter Druck, sodass Präsident Beneš sich ihrem Diktat unterwerfen musste. Damit signalisierten Großbritannien und Frankreich Hitler, dass seine Interessen im Osten befriedigt werden können.
Die UdSSR war die einzige, die sich gemäß ihren internationalen Verpflichtungen für die Tschechoslowakei einsetzte, aber Polen, das zusammen mit Nazideutschland an der Teilung der Tschechoslowakei selbst beteiligt war, weigerte sich, sowjetische Truppen durch sein Territorium ziehen zu lassen.
Der Münchner Verrat zeigte deutlich die Absichten westeuropäischer Mächte, die Nazi-Aggression gegen die UdSSR zu kanalisieren. Es zerstörte sogar die formelle, zerbrechliche kollektive Sicherheit auf dem Kontinent, die notwendig war, um sich gegen Nazideutschland zu behaupten. Für die UdSSR betonte sie die Notwendigkeit, ihre eigene Sicherheit selbst zu gewährleisten, ohne sich auf die europäischen „Verbündeten“ zu verlassen.
Die sowjetischen Führer zweifelten nicht mehr daran, dass der große Krieg in Europa bevorstand, und unternahmen Schritte, um Zeit zu gewinnen, damit sich das Land vorbereiten konnte. Genau mit dem Ziel, den bevorstehenden Krieg hinauszuzögern, wurde im August 1939 der sowjetisch-deutsche Nichtangriffspakt, auch Molotow-Ribbentrop-Pakt genannt, unterzeichnet."


"84 years ago, on 30 Sept 1938, the Munich Agreement was signed by leaders of Nazi Germany, Great Britain, France and Italy, which became the peak of the “policy of appeasement” of Hitler by Western countries.
By signing the agreement, the leaders of the UK and France ‘greenlighted’ the annexation of parts of Czechoslovakia by Nazi Germany, Poland and Hungary. Czechoslovak representatives were not even allowed to participate in the discussion of the agreement which determined their country’s fate.
PM of Great Britain Chamberlain and PM of France Daladier, then Czechoslovakia’s formal allies, chose to withdraw their guarantees & accept Hitler’s demands and jointly pressured the Czechoslovak government, so President Beneš had to submit to their dictates. In doing so, the UK and France signalled to Hitler that his interests can be satisfied in the East.
The USSR was the only one to stand up for Czechoslovakia in accordance with its international obligations, but Poland which participated in the partition of Czechoslovakia itself along with Nazi Germany, refused to let Soviet troops pass through its territory.
The Munich Betrayal clearly indicated the intentions of Western European powers to channel Nazi aggression against USSR. It destroyed even the formal, fragile collective security on the continent necessary to stand against Nazi Germany. For the USSR, it highlighted the need to ensure its own security itself, without relying on the European ‘allies.’
Soviet leaders had no longer any doubts that the big war in Europe was coming and took steps to win time for the country to get prepared. It is exactly with a view to postpone the upcoming war that the Soviet-German Non-Aggression Treaty a.k.a. the Molotov-Ribbentrop Pact was signed in August 1939.


Das ist der entscheidende Satz:

"The Munich Betrayal clearly indicated the intentions of Western European powers to channel Nazi aggression against USSR."


****************AUS EINER REDE VON VLADMIR PUTIN AM 01.09.2009****************

Einleitung des TV Journalisten:
"Heute in Polen gedenkt man der Opfer des Zweiten Weltkrieges. Auf der polnische Halbinsel Westerplatte, wo am 01.September 1939 der Zweite Weltkrieg begann, reisten Staatsoberhäupter aus 30 Ländern dorthin, um diesen Tag gemeinsam zu betrachten. Doch Polen nutzte die Gedenkzeremonie als eine Gelegenheit, über die Gründe des Zweiten Weltkrieges zu sprechen. So erklärte z.B. Polens Präsident Lech Kaczinski heute, Polens Streitkräfte hätten sich damals dem faschistischen Deutschland widersetzt und sie hätten die Wehrmacht auch endgültig besiegt, wenn der Angriff der Roten Armee auf Polen nicht stattgefunden hätte. Vladimir Putin war heute in Polen. Über die brisante historische Diskussion berichtet unser Korrespondent vor Ort. "

Donald Tusk, Polens Premierminister:
"Meine Stellung dazu ist eindeutig: Der Pakt von Ribbentrop-Molotov, und das soll in Russland keinen verwundern, hat auf die eine oder andere Weise zum Angriff auf Polen geführt. Am 1. September 1939 wude Polen von Deutschland angegriffen. Zwei Wochen später griffen Polen auch Stalins Streitkräfte im Osten an."

Vladmir Putin:
"Ich möchte die Aufmerksamkeit unserer verehrten Kollegen auf Folgendes lenken: Der Pakt Ribbentrop-Molotov war der LETZTE Vertrag in einer Folge von Verträgen zwischen Hitlers Deutschland und anderen europäischen Großmächten. Die UDSSR schloss diesen Vertrag mit Nazi Deutschland als letzte europäische Großmacht.
Vor diesem Pakt zwischen Deutschland und UDSSR war der Nichtangriffspakt zwischen Polen und Deutschland von 1934. Auch vor dem Ribbentrop-Molotov Pakt wurden praktisch ähnliche Nichtangriffspakte zwischen Nazi-Deutschland und den führenden europäischen Großmächten abgeschlossen. Auch vor dem Ribbentrop-Molotov Pakt wurde in 1938 das sogenannte Münchener Abkommen unterzeichnet, es wird auch als Münchener Verschörung bezeichnet. Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf Folgendes lenken: Nachdem das Münchener Abkommen unterzeichnet wurde, ich glaube es war Ende September (1938), wenn ich mich nicht irre. Einen Tag NACH dieser Unterzeichnung, wortwörtlich nur einen Tag danach. Nur einen Tag nach der Unterzeichnung des Münchener Abkommens erklärte Polens damalige Regierung das Ultimatum an die Tschechoslowakei und okkupierte gleichzeitig mit der deutschen Wehrmacht zwei tschechoslowakische Gebiete (das Tschechener Land).

Putin meinte, Polen war genauso ein Aggressor wie Nazi-Deutschland und Polen kooperierte mit den Nazis.

Putin:
"Ich will jetzt keine (politische) Bewertungen (von Polens Verhalten vor dem Zweiten Weltkrieg) geben. Nicht dafür bin ich hierher angereist. Ich wurde von Polens Premierminister eingeladen, um der Opfer des Zweiten Weltkrieges zu gedenken sowie den Mut und den Heroismus des polnischen Volkes hervorzuheben, das so tapfer gegen die Nazis kämpfte.
Aber wenn wir über die objektive Bewertung der Geschichte Reden wollen, dann müssen wir verstehen, dass die Geschichte nicht nur eine Farbe hat (=braun). Die Geschichte vor und während des Zweiten Weltkrieges war vielschichtig und vielfarbig, und viele Länder haben hier eine gewaltige Anzahl von Fehlern gemacht. All diese Vorgänge und Taten von vielen Ländern auf die eine oder andere Weise schufen die Bedingungen für Aggressionen von Nazi-Deutschland. An diesem Momentum sollten wir alle gemeinsam arbeiten, wenn wir ein objektives Bild von der Geschichte des Zweiten Weltkrieges haben wollen.
Aber wenn jemand ein Ziel vor sich setzt, aus diesem alten muffigen Brötchen nur die Rosinen für sich herauszupicken, und die ganze übrig gebliebene Muffigkeit des Brötchens nur der EINEN Seite (Deutschland bzw. Russland) dieser Geschichte zu überlassen, dann wird daraus nichts Gutes. Weil diese Vorgehensweise keine Vorbedingungen für gegenseitiges Verständnis und Vertrauen schaffen kann. Und das genau brauchen wir alle so sehr. Genau danach sollten wir streben. Und ich bin mir sicher, wenn wir diesen konstruktiven Dialog wie heute führen werden, würden wir dieses Ziel sicherlich erreichen. Man sollte die Erforschung der objektiven Geschichte koordiniert mit anderen betreiben. Man sollte diesen Prozess depolitisieren. Denn wenn wir das nicht machen werden, und darüber habe ich vorher mit Herrn Tusk bereits gesprochen, dann werden wir wie ein Arzt sein, der seine Patienten absichtlich mit Krankheiten infiziert, um ihn dann gegen Geld wieder zu heilen.
WARUM müssen wir falsche "Fakten" in das öffentliche Bewußtsein unserer Völker eintrichtern, um dann damit innenpolitisch zu spekulieren. (antirussische bzw. antideutsche Propaganda zu führen.)

Polens Präsident Lech Kaczinski:
Der Ribbentrop-Molotov Pakt, welcher vor Beginn des Zweiten Weltkrieges unterzeichnet wurde, war nicht nur ein Nichtangriffspakt, er war ein Pakt, der Europas Aufteilung in Interessenssphären bewirkte. Man sollte niemals den Ambitionen anderer Staaten nachgeben. Ich meine jetzt die Münchener Verschwörung und Teilnahme Polens an Hitlers Plan über die Aufteilung von der Tschechoslowakei. Das ist unsere Sünde. Polens Sünde. Wir rechnen kaum damit, dass man uns dafür irgendwann verzeiht. Aber es bleiben die Tatsachen unseres Sündenfalls. Und das wird eine Lehre für uns sein, dass wir in der Zukunft niemals einen Kompromiss mit einem totalitären Staat suchen werden.

Putin:
Versuche, um die Nazis zu besänftigen, indem man mit Nazis verschiedene Verträge und Pakte abschloss, waren aus moralischer Sicht nicht akzeptabel und aus politischer und praktischer Sicht waren diese Versuche sinnlos, schädlich und gefährlich. Die Gesamtheit, die Summe von allen diesen Vereinbarungen und Taten führt zur Tragödie, zum Beginn des Zweiten Weltkrieges. Und natürlich sollte man diese Fehler zugeben.
Das russische Parlament hat in einem offiziellen Dokument den Ribbentrop Molotov Pakt rechtskräftig verurteilt. Russland bekennt sich rechtskräftig und öffentlich zu seinen Fehlern.
Und damit hat Russland das Recht, dasselbe auch von anderen Staaten zu fordern, welche mit Nazis Geschäfte betrieben haben und mit ihnen kooperiert haben. Und diese Staaten sollen ihre Fehler nicht nur bloß mündlich anerkennen, sondern sich dazu auf die Ebene der politisch rechtskräftigen Entscheidungen bekennen.
Allein für die Befreiung von Danzig opferten über 53.000 Soldaten und Offizere der Roten Armee ihr Leben. Auf dem ponischen Boden liegen 600.000 meiner Landsmänner begraben, welche dem Sieg über den Nazismus halfen.
Insgesamt von 55 Millionen Kriegsopfer waren über die Hälfte (=26 Mio, davon 18 Mio unbewaffnete Zivilisten) mehr als die Hälfte..waren Bürger die UDSSR. (Auch Putins Vater Wladimir) kämpfte in diesem Krieg und überlebte. )
Bitte denken Sie über diese schrecklichen Zahlen nach.

Nachtrag aus einer Rede von Putin vom 19. September 2013:

Putin:
"Aber wenn Sie an den Friedensvertrag von Versailles erinnern, welcher ohne Russlands Beteiligung zustande kam, werden Sie feststellen, dass im Vertrag von Versailles die Wurzeln des zukünftig auszubrechenden Weltkrieges liegen. Dies ist zumindest die Meinung von vielen Fachhistorikern, mit denen ich absolut einverstanden bin. Weil im Vertrag von Versailles das deutsche Volk ungerecht behandelt wurde. In diesem Vertrag wurden Deutschland solche Lasten und Einschränkungen auferlegt, welche für Deutschland in einer normalen Situation (=ohne Krieg) NICHT tragbar waren. Das war für Jahrhunderte vorwärts vorauszusehen."