Sie sind hier: Hyperraum
Weiter zu: Synchronisation
Allgemein: Impressum Kontakt Information

Suchen nach:

Hyperraum

Der Hyperraum

Dieter Broers, S. 24/25 , Gedanken erschaffen Realität.
Die moderne naturwissenschaftliche Forschung geht nun noch einen Schritt weiter. Während man Gedanken, Emotionen und Erinnerungen im Gehirn lokalisierte, haben avancierte Physiker diese Annahme mit einer weiteren, bahnbrechenden Theorie ergänzt. Sie kamen zu der Erkenntnis, dass das Konvolut unserer geistigen Tätigkeiten und im besonderen das Gedächtnis primär nicht im Gehirn gespeichert wird, sondern dass das Gehirn lediglich als eine Art Antenne fungiert. es empfängt demnach Gedanken und Erinnerungen aus einem außerhalb von uns liegenden, unsichtbaren Informationsraum. Wenn wir reflektieren und dabei unser Gedächtnis bemühen, laden wir quasi unsere Erinnerungen aus jenem Informationsraum herunter. Der Physiker Burkhard Heim nannte ihn Hyperraum und lokalisierte ihn innerhalb seines Dimensionsmodells in den Dimensionen X7 und X8.
Bei sämtlichen Denkvorgängen, so Heim, rufen wir geistige Inhalte aus dem Hyperraum ab, der unabhängig von Ort und Zeit existiert. Deshalb können wir davon ausgehen, dass Informationen nie verloren gehen können.